Portrait: Das ist die Deister-Freilicht-Bühne

Hier zwischen den Bäumen in einem alten Steinbruch befindet sich die Deister-Freilicht-Bühne. Seit 1931 können sich unsere Besucher an einem besonderen Theatererlebnis an der freien Luft und tief im Wald erfreuen. Unser Verein verbindet das Schauspiel mit einer atemberaubenden Natur-Kulisse. Doch dies ist nur dank unserer fast 750 Mitglieder möglich, welche sich ehrenamtlich dafür einsetzen. Ob alt oder jung, bei uns ziehen alle an einem Strang, um Ihnen einen wundervollen Aufenthalt zu ermöglichen.

Was wir spielen

Jedes Jahr können Sie bei uns drei unterschiedliche Stücke sehen. Für jede Generation versuchen wir etwas zu präsentieren. Das Familienstück ist bei uns eine märchenhafte oder abenteuerliche Reise in fantastische Welten. Dazu kommen zwei Erwachsenen Stücke, die vom Genre schon viel umfasst haben. Sei es ein Musical auf der Reeperbahn oder ein Krimi bei Kerzenschein, bis hin zur Komödie hatten wir schon alles auf der Bühne.

Der Verein

Wir sind ein gemeinnütziger Verein der sich neben dem Schauspiel noch in vielen weiteren Kategorien erstreckt.

Ohne die Technik wäre bei es bei uns dunkel und still auf der Bühne, daher sind wir dankbar dort viele engagierte Personen zu haben.

Neben der Technik sind auch Bühnenbau und Kostüm bei uns teil einer erfolgreichen Produktion. Die fleißigen ehrenamtlichen Helfer haben schon vieles undenkbare auf der Bühne möglich gemacht.

Unser Vereins Leben erreicht alle Altersgruppen und in der Jugend und Teeniegruppe sind jedes Jahr wieder unterschiedlichste Sachen entstanden, wie Auftritte an Vereinsabenden oder Teilnahme an den jährlich stattfindenden Camps.

Der Kopf unserer Bühne wird vom Vorstand gebildet. Durch ihn werden zum einen die Stücke für das kommende Jahr heraus gesucht und auch die wichtigen Entscheidungen im Verein gefällt.

Mitmachen

Sie haben Lust, sich bei uns zu engagieren? Ob im Ensemble oder der Technik, in den Werkstätten oder in der Organisation rund um unsere Veranstaltungen: Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Melden Sie sich gerne per Mail unter info@deister-freilicht-buehne.de.