Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Vorname

14. August 2022 / 16:30 - 18:30

Das Stücklogo zu Der Vorname

(Le Prenom), von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière
Deutsch von Georg Holzer

„Wir werden unser Kind Adolf nennen.“ Vincents Ankündigung, lässig hingeworfen beim Dinner, schlägt ein wie eine Bombe. Vincent ist kein Rechter. Im Gegenteil: Er sehe überhaupt nicht ein, dass „die Nazis uns den Namen Adolf wegnehmen“. Familie und Freunde reagieren trotzdem geschockt, und auch Vincents Frau Anna wirkt ziemlich überrascht. So nimmt der Abend eine ganz neue Wendung – und bald überschlagen sich die Ereignisse.

Die französische Komödie besticht durch ihre schnellen, manchmal bissigen, aber stets intelligenten und witzigen Dialoge. Und dadurch, dass man sich als Zuschauer immer wieder bei dem Gedanken ertappt: „Das könnte auch meine Familie sein.“ Elisabeth Frank und Ullrich Matthaeus inszenieren einen wilden Ritt durch Geheimnisse, Enthüllungen und andere Katastrophen.

Details

Datum:
14. August 2022
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Deister-Freilicht-Bühne
Ludwig-Jahn-Straße 13
Barsinghausen, 30890 Deutschland