Szene aus dem Musical "Aladin und die Wunderlampe"

Herzlich willkommen an der Deister-Freilicht-Bühne!

Sommer-Theater im Deister: Musical, Drama und Familientheater auf der wunderschönen Waldbühne. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2023!

Szene aus dem Musical "Aladin und die Wunderlampe"

Herzlich willkommen an der Deister-Freilicht-Bühne!

Sommer-Theater im Deister: Musical, Drama und Familientheater auf der wunderschönen Waldbühne. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer 2023!

Liebe Freunde,

über 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (sogar mehr als vor Corona!), viele tolle Rückmeldungen und unvergessliche Momente: Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die diesen unglaublichen Sommer möglich gemacht haben. An alle, die vor, auf und hinter der Bühne dabei waren und ohne deren ehrenamtliches Engagement all das nicht denkbar wäre.

Ganz besonders aber auch an unser Publikum. An alle, die uns durch ihren Applaus, ihren Jubel und einfach schon durch ihr Kommen Mut gemacht und Kraft gegeben haben – und uns ermöglichen, für 2023 wieder in aufwendige Produktionen zu investieren.

Danke!

Wir arbeiten jetzt schon am Programm für 2023 mit drei völlig unterschiedlichen Stücken. In Planung sind: Ein Familienmusical nach einem wirklich zauberhaften Märchen. Ein Musical-Evergreen, der weltweit für Furore gesorgt hat und immer noch sorgt. Und ein moderner Drama-Klassiker, der so tragisch (und bewegend) ist, wie Sie es bei uns wahrscheinlich noch nie gesehen haben.

Mehr dazu bald in unserem Newsletter, auf Facebook und Instagram und natürlich hier. Der Vorverkauf startet voraussichtlich im Dezember. Bereits jetzt können Sie unter diesem Link Gutscheine für die neue Saison erwerben. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Newsletter

Wir informieren wir Sie gerne 6-mal pro Jahr per E-Mail, was bei uns an der Bühne passiert – starke Fotos inklusive. Unter allen, die sich bis zum Vorverkaufsstart eintragen, verlosen wir 2×2 Premierentickets für 2023!

Szene aus "Frau Müller muss weg"

Was Zuschauer sagen

Die Kostüme und die Energie auf der Bühne haben mich am meisten mitgerissen. Egal ob Bühnenbild, Kostüme oder Choreografien: Man merkt, dass ganz viel Herzblut in der Arbeit steckt.

Sara Azizi

Sara Azizi

Ich habe mir letztes Jahr die Komödie angesehen und war so begeistert, dass ich am Folgetag gleich mit einer Tochter ins Kinderstück gegangen bin. Wir fanden auch das Stück mega.

Monika L.

Monika L.

Wir haben schon viele Vorstellungen gesehen. Die Beleuchtung und die einmalige Atmosphäre machen den Ausflug zu etwas ganz Besonderem. Jedes Jahr aufs Neue.

Bernadette & Waldemar Talhof

Bernadette & Waldemar Talhof

Ich bin immer wieder ganz begeistert von der schauspielerischen und musikalischen Qualität des Ensembles. Das Ambiente ist wunderbar und ich komme immer gerne wieder.

Carola S.

Carola S.

Herrliche Kindheitserinnerungen werden geweckt. Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude, Leidenschaft und Begeisterung die Darsteller dabei sind. Ich gehe immer wieder gern hin.

Gabi Klindworth

Gabi Klindworth

Das tolle Ambiente und die tollen Künstler erleben zu dürfen ist ein Geschenk. Meine Frau und ich sind echte Fans geworden. Bitte weiter so!

Janusz Staskiewicz

Janusz Staskiewicz

Einfach ein schönes Ambiente. Und wenn man dann noch so leidenschaftlichen Schauspielern zusehen darf: Für uns ein Muss!

Meike G.

Meike G.

Ich war zum ersten Mal an der Bühne und fand es klasse. Man hat den Darstellern die Freude beim Spielen angesehen, was sich auf den Zuschauer übertragen hat. Ich komme wieder!

Thomas B.

Thomas B.

Die Freilichtbühne ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Die Atmosphäre unter freiem Himmel ist atemberaubend. Ein großer Dank an das Team.

Veronika V.

Veronika V.

Wir waren auf Empfehlung in der Freilichtbühne und waren mehr als begeistert! Ein tolles Stück, mit so viel Liebe zum Detail umgesetzt und inszeniert. Tolle Schauspieler/innen und ein wahnsinnig schönes Ambiente. Wir kommen ganz bestimmt wieder!

Sabrina & Peter Schwigon

Sabrina & Peter Schwigon

Die Deister-Freilicht-Bühne ist fantastisch! Ich bin jedes Mal begeistert. Tolle Stimmung, tolles Ambiente und das Team macht einen super Job.

Therese Talhof

Therese Talhof

Die Freilichtbühne ist ein fester Bestandteil in unserem Sommer. Mindestens zweimal sind wir dort mit Freunden. Vor allem die Nachtvorstellungen sind ein Ereignis. Es ist großartig, was dort geleistet wird.

Ilona & Dieter Grigat

Ilona & Dieter Grigat

Unsere Förderer